trunk.

Trunk. San Francisco, 2010

In ihrer leichten Bauweise ist die Holga immer ein guter Begleiter für unterwegs. Egal, ob als Twin-Lens-Version oder als Standardversion mit einer Linse, lässt die Holga auch das Lomographen-Herz höherschlagen. Auf Reisen habe ich eigentlich lieber die Version mit der zweiten Linse mit dabei, da ich da die Kamera einfach um den Hals hängen lassen kann und bei Bedarf lediglich einen Blick nach unten in den Lichtschacht werfen muss.

Bei sonnigen Outdoor-Aufnahmen habe ich auch bei Farbfilmen keine Bedenken. Die Sonne reicht für ausreichend Licht, so dass man sich nur zwischen Blende 8 (eher bei bewölktem Wetter) oder Blende 11 (bei Sonnenschein) entscheiden muss. Hier bei dieser Aufnahme, die ich 2010 in San Francisco aufgenommen habe, glänzt die Sonne auf dem matten Lack des Automobils.